Bild 'Über uns'

Über uns

Apfelweinkultur 2.0

Man sagt, die Odenwälder seien hierzulande die Ersten gewesen, die aus den Früchten des Apfelbaums den guten Apfelwein kelterten. Seit Jahrhunderten schon rollen die Apfelweinfässer aus dem dunklen Wald hinaus in das umliegende Land und die angrenzenden Städte. Auch wir bei BEMBEL-WITH-CARE haben uns dieser Tradition verschrieben und sie mit unserer Innovation bereichert.

Deutschlands bekannteste Apfelweinmarke

Traditionelle Kelterkunst und charakteristische Odenwälder Apfelsorten treffen auf ein ansprechendes, modernes Design und praktische Getränkedosen. So lässt sich der Grundgedanke, der hinter BEMBEL-WITH-CARE steckt, am besten zusammenfassen. Seit 2007 schon haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Apfelwein über die Grenzen des Odenwalds hinaus bekannt zu machen. Die Verschmelzung von Tradition und Innovation ist dabei ein wichtiger Faktor, durch den wir es geschafft haben, eine neue und jüngere Zielgruppe anzusprechen. Unsere moderne Interpretation des „Hessischen Nationalgetränks“ ist mittlerweile in über 8000 Verkaufsstellen zu finden – ein Erfolg, mit dem damals niemand gerechnet hätte. Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE verzichten wir auf Geschmacksverstärker, Aromen und Süßstoffe. So entsteht ein fruchtiger Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt und dank innovativer Filtertechnik für Veganer geeignet ist.

Mit diesem Apfelwein, produziert von der Kelterei Krämer, waren wir 2008 die ersten auf dem Markt, die Apfelwein in Designer-Getränkedosen füllten. Und es wurde oft kopiert, doch nie erreicht.
Die prägnanten Apfelweindosen sind über die Jahre zum Kultobjekt geworden und wir freuen uns täglich über unsere große Community, die eine regelrechte Apfelweinbewegung in Gang gesetzt hat. Apfelweinfans in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus leben mit viel Enthusiasmus und Kreativität ihre Freude am Produkt aus, schicken uns Bilder von ihren Partys, ihren Bembel-Bastelprojekten oder einfach von schönen Momenten mit „ihrem Bembel“. Die perfekte Alternative zu Bier und Wein eben.

Unsere Geschichte 2007 – 2022

2007
Gründung
2008
5L-Fass Apfelwein
2009
0,5L Getränkedosen
2013
0,75L Apfelschaumwein
2014
Apfelwein-Kirsche
2017
Apfelweinsorbet
2018
Apfelwein-Gold
2020
0,33L Schwarzglasflaschen und 25L Keg
2021
Winter-Apfelwein
2022
Wacken-Apfelwein

Tradition seit 1928

Die Kelterei

Der BEMBEL-WITH-CARE Apfelwein wird seit jeher in der Odenwälder Kelterei Krämer produziert, die in langer Tradition seit 1928 keltert. Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen bilden die Grundlage für den beliebten Apfelwein, der dann in die bekannten 0,5L Dosen gefüllt wird.

Schon bevor es BEMBEL-WITH-CARE gab, hat sich das Familienunternehmen – aktuell geführt in dritter Generation – auf die Herstellung von hochwertigen Fruchtsäften und Fruchtweinen spezialisiert. Der Ausbildungsbetrieb ist eine feste Größe im Odenwald und erweitert den Standort Beerfurth aktuell durch den Neubau von Produktions- und Lagerhallen, sowie Verwaltungsgebäuden.

Dann schau auf der Homepage der Kelterei Krämer vorbei.

Heimat- und Naturverbunden kümmert sich die Kelterei um eigene Streuobstwiesen im Odenwald und bietet regelmäßig Pflanzaktionen oder Schnittkurse zur Obstbaumpflege an. Dass sich die Kelterei Krämer ganz besonders auf ihr Handwerk versteht, erkennt man nicht zuletzt an den zahlreichen Auszeichnungen zur Produktqualität, die der BEMBEL-WITH-CARE Apfelwein schon abgeräumt hat.

DLG

Regelmäßige Prämierungen für alle unsere Apfelweine und unseren Apfelschaumwein

Beverages Award (2021)

Von aboutdrinks.com in der Kategorie Cider/Apfelwein, vergeben für BWC

German Brand Award (2019)

Exklusive Nominierung Vergeben für: BWC-Allgemein

BESTSELLER (2018)

der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel: erfolgreichste Produktneuheit des Jahres im Bereich Wein und Sekt Vergeben für: Apfelwein-Gold

Lürzer's int'l Archive (2017/18)

200 Best Packaging Design Vergeben für: Care-Paket inkl. Dosen

Red dot Award (2016)

Communication Design-Preis Vergeben für: Care-Paket

about drinks Beverages Award (2016)

Innovativster Newcomer des Jahres Vergeben für: BWC-Allgemein

Deutscher Verpackungspreis (2016)

in der Kategorie Gestaltung & Veredelung Vergeben für: Apfelwein (Care-Paket)

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (2010)

Auszeichnung "Kultur- und Kreativpilot Deutschland" Vergeben für: BWC-Allgemein