fbpx
Menü

Gold & Silber: Unser Apfelwein ist DLG-Zertifiziert

vom 24. Juni 2020

Wusstet ihr schon? Unser Apfelwein ist mit den Medaillen der Internationalen Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke ausgezeichnet. Diese Qualitätsprüfung führt die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) jährlich durch und das Siegel habt ihr bestimmt schon auf vielen anderen Produkten in den Supermärkten gesehen.
Bei uns ist es allerdings nicht direkt auf den Dosen oder Flaschen abgebildet – wir finden, es passt nicht so ganz ins Design. 😉

Trotzdem sind alle unsere Apfelweine und sogar unser Schaumwein mit eben diesem DLG-Zertifizat ausgezeichnet. (Die Preise beziehen sich auf 2019, für 2020 ist die Prüfung gerade in der Vorbereitung.)

  • Apfelwein-Pur: Goldener DLG-Preis
  • Apfelwein-Schorle: Silberner DLG-Preis
  • Apfelwein-Cola: Silberner DLG-Preis
  • Apfelwein-Kirsch: Silberner DLG-Preis
  • Apfelwein-Gold: Goldener DLG-Preis
  • Apfelschaumwein: Goldener DLG-Preis

Und auch in den Vorjahren waren unsere Produkte mehrfach mit dem DLG-Siegel ausgezeichnet. Im Mittelpunkt dieser Qualitätsprüfung steht übrigens eine sensorische Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack, Typizität und Harmonie. Zudem werden Verpackung und Kennzeichnung geprüft und mit den Laborergebnissen zusammen ausgewertet.

Klingt also ganz schön aufwändig. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir für unseren Apfelwein ausschließlich Gold- und Silbermedaillen in der DLG-Zertifizierung abräumen konnten.
Sozusagen Qualität, die man schmeckt.
Den Apfelschaumwein bekommt ihr übrigens ganz einfach über unseren Onlineshop.

„Von der DLG prämierte Frucht- und Erfrischungsgetränke stehen für hohe Qualität und überzeugen durch ihren besonderen Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet.“
Anika Schramm, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel