Menü

Apfelweinkultur 2.0

Apfelwein ist ein Getränk, das seit jeher fest in der Kultur verankert ist. Besonders im Odenwald hat der Apfelwein eine lange Tradition und einen besonderen Stellenwert. Der Odenwald ist eine ländliche Region, in der Wälder und Streuobstwiesen das Landschaftsbild bestimmen.

Die alten, für die Region charakteristischen Apfelsorten sind das vollendete Ausgangsmaterial für einen einzigartigen Apfelwein.

Die Kultmarke BEMBEL-WITH-CARE wurde 2007 von Benedikt Kuhn gegründet, um Apfelwein zu revolutionieren. Kernpunkt ist die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Die nostalgische Markenwelt gibt dem reinen und einzigartigen Produkt aus dem rustikalen Odenwald den letzten Schliff. Das moderne und ansprechende Design richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die ein traditionelles, verlorengegangenes Getränk wiederentdeckt.

Die Marke erfreut sich großer Beliebtheit und hat bereits überregional Kultstatus erreicht. BEMBEL-WITH-CARE wird in der Odenwälder Kelterei Krämer produziert, die in langer Tradition seit 1928 keltern.

Der pure Apfelwein ist ein reines Naturerzeugnis aus den Äpfeln Odenwälder Streuobstwiesen. Bei der Herstellung werden weder Zusatzstoffe, noch Süßungsmittel oder Gelatine verwendet.

Dies verleiht unserem Apfelwein seinen ehrlichen und einzigartigen Geschmack mit einer unverkennbar säuerlich-fruchtigen Note.

Die neue Apfelweingeneration ist ein natürliches und erfrischendes Getränk, das die Nische zwischen Bier und Wein füllt. BEMBEL-WITH-CARE ist die junge Geschichte eines klassischen Getränks und Kulturguts, das neu auflebt.

Wir über uns

BEMBEL-WITH-CARE schenkt seit 2007 dem Apfelwein ein frisches, zeitgemäßes Image und ist Begründer der „Apfelweinkultur 2.0“. Gemeinsam mit unseren Fans möchten wir das „Hessische Nationalgetränk“ aus dem Odenwald hinaus über die Landesgrenzen, bis weit in die Welt, bekannt und beliebt machen.

Wir bieten Apfelwein in pfandfreien 0,5L-Designer-Dosen in den Geschmacksrichtungen Apfelwein-Pur, Apfelwein-Schorle (mit Mineralwasser), Apfelwein-Cola, Apfelwein-Kirsch und Apfelwein-Gold (mit Quitte). Über viele Märkte sind wir in Hessen, Baden-Württemberg und in der Pfalz bereits stark vertreten. Der Apfelwein selbst kommt von der Traditionskelterei Krämer aus dem Odenwald.

Wir sind Apfelweinfans und Naturfreunde aus Leidenschaft. Für die Nachhaltigkeit unserer Produkte und für den Erhalt des Landschaftsbildes unserer Region engagieren wir uns aktiv für die Streuobstwiesen im Odenwald und an der Bergstraße. Aus diesem Grund wurde die vereinsunabhängige Initiative „Streuobstwiesenretter“ im Herbst 2011 von Naturschützern mit BEMBEL-WITH-CARE ins Leben gerufen.

Mitmachen kann jeder, der Freude am Naturschutz hat – sei es mit einer Beteiligung an den Arbeiten und Aktionen oder über Baumpatenschaften.

Mit unseren Produkten konnten wir übrigens schon viele Preise gewinnen. Da es langsam zu viele wurden, um sie hier aufzuzählen, haben sie eine eigene Seite bekommen.

Was uns unterscheidet: Die Marke BEMBEL-WITH-CARE und besonders die Apfelweindosen sind seit ihrer Entstehung zum Kultobjekt geworden und besitzen mittlerweile eine große aktive Fangemeinde in ganz Deutschland. Im Gegensatz zu Getränken wie Bier und Wein hat sich um BEMBEL-WITH-CARE eine regelrechte Apfelweinbewegung in Gang gesetzt, die mit viel Enthusiasmus und Kreativität ihre Freude am Produkt auslebt.

Du bist Apfelweinfreund und möchtest helfen, Apfelwein in deiner Region bekannt zu machen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme auf der entsprechenden Seite.

Viva la Apfelwein Revolution!