fbpx
Menü

180 Punkte für den Apfelwein

vom 27. Oktober 2020

Darts-Profi Max „Maximiser“ Hopp ist neuer BEMBEL-WITH-CARE Markenbotschafter

Montagmorgen, kurz vor 10: schnell wird noch eine Dartscheibe an die Wand des BEMBEL-WITH-CARE Büros im Hessischen Birkenau gehämmert. Schließlich kommt eine halbe Stunde später Besuch, für den diese Scheibe essentiell ist: Max Hopp, derzeit bester Deutscher Darts-Spieler und seit kurzem neuer BWC Markenbotschafter.

Der gebürtige Hesse schaut auf eine kleine Runde privaten Darts-Unterricht für BWC-Geschäftsführer Karsten Schwinn vorbei. Gemäß der frühen Stunde gibt es allerdings keinen Apfelwein, sondern Kaffee. Hopp und Schwinn kennen sich seit mehreren Jahren, daher war die Verknüpfung von Darts – allgemeinhin für seine trinkfesten Zuschauer und Fans bekannt – und dem Apfelwein aus dem Odenwald der logische Schritt auf professioneller Ebene. Dennoch ist es eine Kooperation auf Augenhöhe: „Das ist wie in einer guten Ehe, wenn’s läuft, dann läuft‘s. Und wenn es nicht mehr läuft, geht man hoffentlich im Guten auseinander“, scherzt Hopp. Karsten Schwinn ergänzt: „Wir knüpfen das nicht an irgendwelche Weltranglisten-Plätze sondern unterstützen uns gegenseitig und möchten miteinander im Bereich des Darts-Sports wachsen“. Denn auch wenn er schon einige Jahre in der Profiliga dabei ist, steht der 24-Jährige Hopp eigentlich erst am Anfang einer vielversprechenden Karriere. BEMBEL-WITH-CARE hingegen ist inzwischen in ganz Deutschland für seine stylischen 0,5l Apfelweindosen bekannt und hat mit den fünf verschiedenen Sorten Pur, Cola, Schorle, Kirsche und Gold für jeden Geschmack etwas passendes parat. Und das sollen jetzt auch das internationale Darts-Publikum erfahren.

Als nächstes auf der Agenda steht für Hopp die Teilnahme an der Europameisterschaft Ende Oktober in Oberhausen. BEMBEL-WITH-CARE ist mindestens als Logo auf dem Arm des neuen Darts-Trikots mit dabei, und möchte die Zuschauer und Fans für den „deutschen Cider“ aka Apfelwein begeistern. „Darts und Bembel, das passt einfach wunderbar zusammen. Und auch als Alternative zu Wein oder Bier ist Apfelwein unschlagbar“, lautet die Überzeugung der beiden. 180 Punkte für den Maximiser und BEMBEL-WITH-CARE sozusagen.